Ein nicht alltägliches Ereignis stand innerhalb weniger Wochen im Caritas Altenservicezentrum St. Martin in Hofheim erneut an: Nachdem im Juni Frau Hedwig Hau ihren 100. Geburtstag feiern konnte, blickte nun Frau Stefanie Kristoffel auf ein Jahrhundert zurück. Frau Kristoffel war lange selbständige Einzelhandelskauffrau und konnte dieses Jubelfest bei guter Gesundheit begehen, nimmt Anteil an allem, was um sie herum vorgeht und liest z.B. noch täglich die Zeitung! Seit 2014 lebt sie in St. Martin, nachdem sie schon einige Jahre die Tagespflege im gleichen Haus besuchte.

Zu ihrem großen Ehrentag waren außer ihrer Familie die Stellvertreter des Landrats und des Hofheimer Bürgermeisters gekommen sowie der evangelische Pfarrer Sieghard Sapper. Auch ein Glückwunschschreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder sowie eine Silbermedaille mit der Patrona Bavaria wurden überbracht.
Mit allen Gästen und den Gratulanten des Hauses St. Martin, der Stellvertretung der Hausleitung und Frau Kristoffels Bezugspflegekräften, stieß Frau Kristoffel gut gelaunt mit einem Gläschen Sekt an. Weiter wurde dieser außergewöhnliche Geburtstag mit Gesang und dem Vortrag humorvoller und gefühlvoller Gedichte gefeiert!