Die Caritas-Sozialstation Rita Wagner bietet im Katholischen Pfarrzentrum Ebern Betreuungsnachmittage für Pflegebedürftige an. Sie finden jeden 2. Donnerstag fortlaufend statt, im Februar am 01. und 15., jeweils von 14 bis 17 Uhr. Um besser planen zu können, wäre es schön, wenn sich neue Besucher dieses Angebots anmelden würden: Tel. 09531 941485-0. Selbstverständlich kann man sich aber auch spontan zur Teilnahme entscheiden.

Der Betreuungsnachmittag soll den Angehörigen zur Entlastung dienen, damit sie sich für diese Zeit unbeschwert etwas anderes vornehmen oder auch einfach nur entspannen können. Gemeinsam mit den zu betreuenden Pflegebedürftigen beginnt der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, anschließend werden Aktionen angeboten wie Singen, Musizieren, Spiele, Gedächtnistraining, Bewegungsübungen usw.
Für Fragen, auch zur Finanzierung, steht die Caritas-Sozialstation Rita Wagner in Ebern, Graf-Stauffenberg-Str. 1a, gerne zur Verfügung: Tel.-Nr. 09531 941485-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Internet: www.sozialstation-hassfurt.de