Die diesjährige Kiliani-Wallfahrt nach Würzburg für Mitarbeitende im Dienst der Caritas findet am Donnerstag, 12. Juli, statt. Der Pontifikalgottesdienst im Dom mit dem neuen Bischof Dr. Franz Jung beginnt um 18 Uhr. Eingeladen sind die freiwillig Tätigen aus allen ehrenamtlichen Arbeitsfeldern im caritativen Bereich wie z.B. bei der Caritassammlung, in der Flüchtlingsarbeit, der Nachbarschaftshilfe, dem Krankenhaus- sowie dem Altenheimbesuchsdienst, aber auch im Engagement für die vielen Einrichtungen der Kinder-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe, der sucht- und psychisch Kranken usw. Diesmal erging die Einladung auch an die hauptberuflichen Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Teilnahme natürlich außerhalb ihrer Arbeitszeit erfolgt. Nach dem Gottesdienst lädt Bischof Dr. Franz Jung zur Begegnung auf dem Kiliansplatz ein.

Der Caritasverband für den Landkreis Haßberge e.V. setzt wieder Busse ein, die schon früher in Würzburg ankommen werden, damit die Teilnehmer noch Zeit haben, einen Kaffee zu trinken oder etwas zu besichtigen. Kosten entstehen den Teilnehmern keine. Die Rückfahrt ist für 20:30 Uhr geplant.
Hier die Abfahrtzeiten und Haltestellen im Landkreis Haßberge:

Bus 1:
14:15 Humprechtshausen – Ortsmitte (9 Personen)
14:30 Haßfurt – Bahnhof (10)
14:35 Klein-Augsfeld – Bushaltestelle Bamberger Str. (5) - + 1 Person aus Zeil
14:55 Knetzgau – Friedhof/Rathaus (7)
15:05 Wonfurt – Kirche (4)
15:15 Untertheres – Ortsmitte (3)
15:25 Gädheim – Ortsmitte (1)

Bus 2:
14:15 Ebern – Marktplatz (9)
14:40 Stettfeld – Ortsanfang von Ebelsbach kommend (14)
14:55 Ebelsbach – Kirche (5) + 3 Personen aus Steinbach
15:15 Fabrikschleichach – Ortsmitte (2)
15:20 Untersteinbach – Raiffeisenbank Hauptstr. 5 (7) – hier Zustieg aus Falsbrunn, Theinheim, Prölsdorf, Obersteinbach, Koppenwind
15:25 Geusfeld – Ortsmitte (3)
Ankunft in Würzburg ca. 16:15 Uhr

Fragen werden gerne beantwortet unter Tel.-Nr. 09521 691-0 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Informationen zu den vielen Hilfsangeboten des Caritasverbandes findet man unter www.caritas-hassberge.de.