Informationsveranstaltung am Freitag, 29.03.2019

Wer im Straßenverkehr unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder anderen Betäubungsmitteln auffällt, bringt sich in Gefahr, dass der Führerschein entzogen wird. Zur Neuerteilung ist in der Regel eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) erforderlich. Diese Untersuchung beinhaltet neben einer medizinischen Untersuchung und verschiedenen Testverfahren ein psychologisches Gespräch - die Exploration. Diese hat den Auftrag die Fahreignung zu prüfen. Um hier bestehen zu können, ist nicht das Auswendiglernen von „gut gemeinten Ratschlägen“ sondern eine intensive selbstkritische Auseinandersetzung mit dem Delikt erforderlich. Grundsätzlich prüft der Gutachter, ob vorliegende Eignungsdefizite aufgearbeitet wurden und ob sich das Verhalten ausreichend verändert hat, so dass eine erneute Auffälligkeit im Straßenverkehr ausgeschlossen werden kann.

Für diesen wichtigen Vorbereitungsprozess bietet die Suchtberatung MPU-Vorbereitungskurse an.Für diesen wichtigen Vorbereitungsprozess bietet die Suchtberatung MPU-Vorbereitungskurse an.Der 1. Kurs 2019 beginnt am 09.05.2019.
Hierzu findet am Freitag, den 29. März von 13 Uhr bis 14 Uhr in der Caritas-Beratungsstelle, Hauptstraße 73, in Haßfurt eine unverbindliche und kostenfreie Informationsveranstaltung über die Inhalte, Termine und Rahmenbedingungen des Kurses statt.Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.
Interessenten werden gebeten, sich telefonisch oder per Email anzumelden unter:Tel. 09521 6194-883 (Montag - Freitag, 08:00 - 12:00 Uhr); E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!