Nach langjährigem Engagement gaben in der Jahreshauptversammlung des Caritasverein St. Magdalena am 21.März 2019 die 1.Vorsitzende Susanne Langer und ihr Team ihre Ämter ab.In Frau Langers Amtszeit entstand die erste Krippengruppe 2011 in Ebelsbach und im darauffolgenden Jahr der Außenbereich der Krippe.2013 wurde der Kindergarten mit einer zusätzlichen Regelgruppe und dem Kinderrestaurant erweitert.Letztes Jahr bewerkstelligte der ehrenamtliche Vorstand die zeitintensive Umgestaltung des Spielgartens.
Sie wollen nun einer neuen engagierten Mannschaft Platz machen, erklärt die ehemalige Vorsitzende.Als Höhepunkt der Versammlung und ihrer ehrenamtlichen Arbeit wurde Frau Langer die goldene Ehrennadel der Caritas überreicht.
Die Mitgliederversammlung wählte Lisa Reiser zur neuen Vorsitzenden, Anna Preller zur 2. Vorsitzenden, Marcel Gläser zum Kassier und Eva Lebender zur Schriftführerin. Als Beisitzer ergänzen Andreas Hoch und Matthias Kleilein-Klein den Vorstand.Zum Abschluss der Jahresversammlung bedankte sich der neue Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und es fand ein reger Austausch statt.