Bei herrlichstem Sonnenschein fand am Samstag, 24.08.2019 das alljährliche Sommerfest des Caritas-Altenservicezentrums St. Martin in Hofheim statt. Gerne nahmen alle Bewohner, deren Angehörige und Gäste der Tagespflege daran teil.
Dieses Fest stand unter dem Motto „Blumen“. So waren alle Tische mit frischen Blumen geschmückt, die Bewohner hatten sich im Vorfeld fröhliche Blumenanstecker gebastelt und beim Dosenwerfen sowie beim Dreh am Glücksrad konnten schöne Zimmerpflanzen gewonnen werden.
Herr Willi Gehrig, der schon seit vielen Jahren bei verschiedensten Gelegenheiten im Hause spielt, sorgte auch dieses Mal wieder für die musikalische Unterhaltung. Bei den altbekannten Liedern schunkelten und sangen die Gäste gerne mit. Die Witze und Anekdoten, die er zwischen seinen Stücken erzählte, sorgten für herzhaftes Lachen.
Als besonderes Highlight trat die Sambagruppe „Bateria Caliente“ aus Hofheim auf. Bei deren mitreißenden brasilianischen Rhythmen konnte kaum ein Zuschauer vor Begeisterung still sitzen und musste einfach mit klatschten.
Gemeinsam wurden im Anschluss noch Bratwürste gegrillt; von der Küche war ein Salatbuffet vorbereitet worden. So konnte beim Abendessen über die verschiedenen Eindrücke und Erlebnisse des Tages gesprochen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden dieses schönen Festes. Dieser besonders schöne Tag wird unseren Bewohnern und Gästen sicherlich lange in Erinnerung bleiben