Der 47. Caritas-Benefiz-Rosenball findet am 01. Februar im Oberaurach-Zentrum in Trossenfurt statt und ist bereits ausverkauft. Es wird auch an der Abendkasse keine Karten mehr geben. Einlass ist um 19 Uhr, Tanzbeginn um 20 Uhr. Die Parkplatzeinweisung übernimmt Dankenswerterweise wieder die Feuerwehr Trossenfurt.

Die bekannte Showband Firebirds, wird mit einem vielseitigen Programm für Begeisterung sorgen. Auch für Nichttänzer wird viel geboten: Die traditionelle Polonaise, eine außergewöhnliche Lichtershow von Klaus Mayr, „kaa“ aus Bischberg, und die stimmungsvolle Atmosphäre bei gepflegtem Ambiente werden für bleibende Erinnerungen bei den Besuchern des beliebten Gesellschaftsereignisses sorgen. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt, hierum kümmert sich Neumanns kulinarischer Service.

Bei der großen Benefizverlosung warten auch wieder attraktive Preise auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie z.B. Reisen, Gutscheine oder Eintrittskarten für verschiedene attraktive Ereignisse - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender der Preise. Bei so viel Spaß kommt bei einem Benefizball natürlich auch der gute Zweck nicht zu kurz, denn mit dem Besuch des Caritasballs engagiert man sich gleichzeitig für Mitmenschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Der Erlös fließt komplett in die Caritas-Beratungsdienste, die Menschen im gesamten Landkreis kostenlos bei sozialen Notlagen unterstützen, beraten und begleiten. Im Internet finden Sie Informationen über die Arbeit der Caritas unter www.caritas-hassberge.de