„Vorhang auf für Cyrano“ wird am 11. Februar gezeigt

Der Caritasverband Haßberge lädt am Dienstag, 11. Februar, erneut zum „KaKuKi“ (KaffeeKuchenKino)-Seniorenkino ins Capitol-Theater in Zeil ein. Der Eintritt beträgt 9€, inklusive Kaffee und Kuchen. Gezeigt wird um 15 Uhr das Drama „Vorhang auf für Cyrano“. Bereits ab 14 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten, so dass die Besucher noch vor dem Kinofilm ein nettes, fröhliches Miteinander erleben. Man sitzt im Foyer zusammen, plaudert und genießt die lockere Atmosphäre.

Der Film „Vorhang auf für Cyrano“ handelt von einem Schriftsteller, der Theaterstücke schreibt. Innerhalb von wenigen Tagen soll er seine Idee zu einem Stück in die Tat umsetzen. Die Skepsis gegenüber dem Werk und dessen Autor ist jedoch sehr groß. Nun gilt es, die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen.

Das Seniorenkino richtet sich nicht nur an Betreute, Bewohner und Patienten der Caritas-Einrichtungen, sondern an alle Seniorinnen und Senioren im Landkreis, egal ob in einem Heim oder völlig selbständig daheim lebend, ob von einer Sozialstation betreut oder in einem Seniorenclub organisiert. Jeder Einzelne ist eingeladen und herzlich willkommen.

Zur besseren Planung ist eine telefonische Anmeldung im Kino unter 09524 1601 erforderlich. Fragen, auch rund ums Alter und die Pflege, werden gerne telefonisch unter 09521 691-25 beantwortet. Infos findet man auch im Internet unter www.caritas-hassberge.de.