Herzliche Einladung geht an Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Caritas Seniorenheim Sankt Bruno und natürlich an die Haßfurter Bürger

An den unten aufgeführten Terminen finden Klavierkonzerte im Rahmen des Projekts „Musik am Nachmittag“ statt, veranstaltet vom Caritas Seniorenheim Sankt Bruno und finanziert von der "Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation" von Erich Fischer aus München.

„Über 10.000 Konzerte mit klassischer Musik in den Jahren 1996 bis 12/2019 für annähernd 1.000.000 ältere Menschen. Initiiert und finanziert vom Stifter Erich Fischer als ein besonderes Dankeschön an die Kriegs- und Nachkriegsgenerationen. In festlichen Sälen bei Kaffee und Kuchen oder direkt in Alten-und Pflegeheimen“, heißt es auf der Website der Stiftung.

Einer dieser Säle ist der Orgelsaal der „Kirchenmusik in den Haßbergen“, der sich im Dachgeschoss von Haus Sankt Bruno in Haßfurt befindet. Bei allen Konzerten wird die Bamberger Pianistin Beate Roux musizieren, die seit 2013 für die Stiftung von Erich Fischer im Einsatz ist. Für Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheim Sankt Bruno sind die Konzertbesuche kostenfrei. Der Unkostenbeitrag für Angehörige und Gäste beträgt 3,00 €.

März:

ABGESAGT!  Mittwoch 18.3. Beginn 13.30 Uhr