Am 01.Oktober 2020 startet erneut das Gruppenangebot „Impulse für die Zeit nach Trennung oder Scheidung“. Es soll Eltern helfen, die sich in einer Trennung befinden oder diese schon hinter sich haben. Angeboten wird der Kurs von der Caritas-Beratungsstelle für Familien -Kinder, Jugendliche und Eltern- in Kooperation mit der Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen.

Die 6 Abende finden immer donnerstags am 01./08./22./29.10. sowie 12. und 19.11. statt, jeweils von 18 bis 20 Uhr, im Echterhaus, Obere Vorstadt 19.

In den ersten vier Terminen sollen gemeinsam Wege gefunden werden, mit dem Abschiedsschmerz der alten Beziehung leben zu lernen und mögliche Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Die letzten zwei Abende sollen die neue familiäre Situation im Erleben der Kinder und die Elternkommunikation in den Mittelpunkt stellen; denn “Eltern bleiben Eltern“! Neben begleitenden Gesprächen und unterstützenden Impulsen sollen Wahrnehmungsübungen helfen, zur Stabilisation, Entspannung und Entdeckung eigener Stärken beizutragen.

Weitere Information:

Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen