header

Die Erleichterung war groß im Seniorenheim Sankt Bruno in Haßfurt. Denn nach dem Ausbruchsgeschehen rund um Weihnachten waren Anfang Februar die Corona-Tests von allen Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen negativ ausgefallen. Somit konnten, auch nach dem O.K. vom Gesundheitsamt, die Kleingruppen innerhalb der Wohnbereiche aufgehoben werden. Man darf sich innerhalb des Hauses wieder treffen – und sogar Fasching feiern. Die kurzerhand angesetzte Faschingsfeier (mit geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen) war ein voller Erfolg. Bei den Bewohnern stellt sich bei Kaffee, Krapfen, und Musik die Faschingsstimmung schnell ein.

Durchs Programm führte Roswitha Fliege, die auch in einigen Sketchen ihr schauspielerisches Talent zum Besten gab und mit Gesangseinlagen begeisterte. Weitere Programmpunkte waren eine Hula Hoop Show, Büttenreden, diverse Tanzvorführungen und lustige Sketche und Witze. Ein ausgelassener und kurzweiliger Nachmittag fand seinen Ausklang mit gemeinsamem Singen, Schunkeln und einer Polonaise.

„Es war schön zu sehen, wie fröhlich alle waren. Man merkte es den Bewohnern und auch den Kollegen an, wie erleichtert alle sind, nach den anstrengenden letzten Wochen einfach mal ausgelassen beieinander zu sitzen und aus vollem Herzen zu lachen. Viele lustige Zwischenbemerkungen der Senioren trugen ebenfalls zur hervorragenden Stimmung bei“, berichtet Einrichtungsleiterin Heike Ehlert.

­