Am 14.Oktober 2021 startet erneut das Gruppenangebot „Impulse für die Zeit nach Trennung oder Scheidung“. Es soll Eltern helfen, die sich in einer Trennung befinden oder diese schon hinter sich haben. Angeboten wird der Kurs von der Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Kooperation mit der Caritas-Beratungsstelle für Familien -Kinder, Jugendliche und Eltern.

Die 6 Abende finden immer donnerstags am 14./21.10. sowie 18./25.11. und 02.12., jeweils von 18 bis 20 Uhr, in der Fuchsgasse 7 in Haßfurt statt.

In den ersten vier Terminen (gestaltet von den beiden Diplom-Pädagoginnen Christiane Wagner-Schmid und Religionspädagogin Sylvia Amthor) sollen gemeinsam Wege gefunden werden, mit dem Abschiedsschmerz der alten Beziehung leben zu lernen und mögliche Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Die letzten beiden Abende (geleitet von Psychologin Adina Krause und Pädagogin Lisa Sünkel) sollen die neue familiäre Situation im Erleben der Kinder und die Elternkommunikation in den Mittelpunkt stellen; denn “Eltern bleiben Eltern“! Neben begleitenden Gesprächen und unterstützenden Impulsen helfen verschiedene Wahrnehmungsübungen zur Stabilisation, Entspannung und Entdeckung eigener Stärken.

Weitere Information:
Beratungsstelle für Ehe-, Familien- u. Lebensfragen