header

Von drauß‘ vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Am 6. Dezember gab es allerlei Nikolaus-Besuch im Hofheimer Altenservicezentrum. Die Kinder der Bärengruppe des Kindergarten St. Josef sangen im Garten Weihnachtslieder. Drinnen in der Cafeteria lauschten die Bewohner*innen den Klängen bei geöffneten Fenstern. Als Dank gab es für die Kleinsten ein Schokoladen-Präsent.

Am Nachmittag kam auch noch der Nikolaus in die Einrichtung. Zur Freude der zahlreichen Bewohner*innen ging der Nikolaus durch die Wohnbereiche und verteilte seine Gaben. Die Freude war groß, es wurde gesungen, gelacht und viele Späße gemacht. Auch die Mitarbeiter*innen freuten sich über die abwechslungsreichen Besuche, die trotz allerlei Schutz- und Hygienemaßnahmen für tolle Stimmung sorgten.


 

­