Am 17.05. und 24.05., findet ab 18 Uhr im Caritashaus Julius Echter in Haßfurt, Obere Vorstadt 19, je eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Ausbildung zum/r Pflegefachmann/-frau bei der Caritas“ statt.

Auf der Suche nach einem Aus-/Weiterbildungsberuf hat man viele Fragen: Wie hoch ist der Verdienst? Wie sind die Arbeitszeiten? Wie läuft die Ausbildung ab? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Infoveranstaltung. Angelika Schmidt, Fachbereichsleitung Altenhilfe beim Caritasverband für den Landkreis Haßberge e. V., berichtet außerdem vom Berufsalltag in den Pflegeeinrichtungen der Caritas in den Haßbergen.

Außerdem: Wer sich für eine Ausbildung bei der Caritas oder einer ihrer Einrichtungen entscheidet, kommt zu einem großen und vielfältigen Unternehmen. In der Infoveranstaltung stellen wir uns als Caritas und unsere Dienste und Einrichtungen vor.

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler aber auch an Interessierte/Quereinsteiger*innen, die mehr über den beruflichen Einstieg in die Pflege wissen möchten.
www.ausbildung.caritas-hassberge.de