pflegeWir pflegen und betreuen Menschen auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes, das alle Menschen als Schwestern und Brüder annimmt und ihre Einzigartigkeit und Würde betont. Dieser Satz entstammt dem Pflegeleitbild unseres Verbandes und bildet die Grundlage unseres Selbstverständnisses von Arbeit in der ambulanten, teilstationären und stationären Pflege. Unser Pflegeverbund im Landkreis Haßberge: Wir decken als einziger Anbieter alle Dienste ab:

• Sie wohnen noch zu Hause? Die Caritas-Sozialstation Rita Wagner in Haßfurt und Ebern deckt alle Leistungen der Grund- und Behandlungspflege ab und bietet hauswirtschaftliche Versorgung an
  • Unser Menübringdienst bringt Ihnen Essen in einer hohen Qualität in Ihre Wohnung - oder Sie nehmen am stationären Mittagstisch im Altenheim teil
  • Unsere Alten- und Pflegeheime in Haßfurt und in Hofheim bieten Ihnen Heimplätze für Pflegebedürftige sowie Plätze in der Tagespflege und Kurzzeitpflege (Kurzzeitpflege nur im Alten- und Pflegeheim St. Bruno, Haßfurt) an
  • Das Leben in den Hausgemeinschaften für Senioren St. Anna in Hofheim ist sehr alltagsbezogen, fast wie in einer Familie, fachlich anspruchsvolle Pflege und Betreuung sind selbstverständlich
  • In Hofheim stehen altengerechte Wohnungen zur Verfügung, die Ihnen möglichst lange ein eigenständiges Leben ermöglichen
  • Bei der Fachstelle für pflegende Angehörige erhalten Sie viele Informationen rund um's Alter
  • In der Ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Senioren St. Martha in Knetzgau lebt man in einer familienähnlichen Gemeinschaft mit so viel Eigenverantwortung und Normalität wie möglich, so viel Betreuung und Hilfe wie nötig.