Caritas-Tagespflege im Caritas Seniorenheim Sankt Bruno, Haßfurt

Im Caritas Seniorenheim Sankt Bruno besteht seit 01. Januar 2011 das Angebot der eingestreuten Tagespflege. Seien Sie Tagespflegegast in unserem Hause. Sie verbringen zusammen mit unseren Bewohnern den Tag und können an den vielfältigen Aktivitäten wie beispielsweise Zeitungsrunde, Gedächtnistraining, Spiel- und Bastelnachmittage teilnehmen. Im neu eingerichteten Ruheraum laden bequeme Liegesessel zum Entspannen ein. Sie können zwischen folgenden Besuchsformen wählen: ganztags, halbtags, einzelne Tage sowie täglich und dies an 7 Tagen in der Woche. Der Aufenthalt ist von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr als Rahmenzeit vorgesehen.

Finanzierung

Bei Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung ist eine volle oder teilweise Kostenübernahme möglich. Sämtliche Finanzierungsfragen werden mit Ihnen abgeklärt. Wir beraten Sie gerne und sind bei der Antragstellung behilflich. Ebenso weisen wir auf die seit kurzem gültige Versorgung nach dem Pflegeleistungsergänzungsgesetz hin. Wir informieren Sie gerne darüber!

Wir laden Sie zu einem kostenlosen Probetag ein. Um einen Einblick in den Tagesablauf zu erhalten, können Ihre Angehörige gerne auch einen halben oder ganzen Tag mit Ihnen in unserem Hause verbringen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Caritas-Tagespflege mit Hol- und Bringdienst im Caritas-Altenservicezentrum St. Martin

Den Lebensabend gestalten.

Sie benötigen tagsüber einen Ort, an dem Ihre Angehörigen gut versorgt sind? Mit dieser Seite möchten wir Sie gerne über unsere Einrichtung informieren.

In Tagespflegeeinrichtungen werden Menschen gepflegt und betreut, die aufgrund körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung nicht in der Lage sind, allein in ihrer Wohnung zu bleiben und tagsüber Unterstützung brauchen. Sie wohnen zuhause und leben abends, an Feiertagen und am Wochenende im Kreise ihrer Familie. Im allgemeinen kommen die Betreuten regelmäßig die Woche über in die Tagespflege. Zur Entlastung pflegender und helfender Angehöriger werden aber auch alle aufgenommen, die die Tagespflege vorübergehend oder nur an einem oder mehreren Tagen brauchen. Tagespflege ist ebenfalls für die Zeit nach einem Schlaganfall zur Rehabilitation oder nach einem Krankenhausaufenthalt geeignet.

Die großzügig angelegte Tagespflegeeinrichtung mit hellen Räumen liegt inmitten einer wunderschön angelegten Grünanlage mit Freisitz.

Vielerlei Aktivitäten – nach Lust und Laune!

Lesen und vorlesen (z.B. Zeitung), morgendliche Gymnastik, Musiktherapie, Entspannungstherapie, Gesprächsrunden, basteln, spielen, Spaziergänge, Gedächtnistraining, gemeinsame Feste und Ausflüge und vieles mehr …

Finanzierung

Wir laden jeden Interessenten zu einem kostenlosen Probetag ein. Kontaktieren Sie uns gerne unter 09523 925-0.