Achterbahn der Gefühle – Gruppenangebot für Erwachsene

Emotionen kennen und regulieren können

Gefühle können unangenehm sein – oder mitunter sogar unerträglich. Deshalb greifen Menschen manchmal zu ungesunden Strategien wie übermäßigem Essen, Alkoholkonsum oder anderen schädlichen Verhaltensweisen. Aber es geht auch anders: Wir können unsere Gefühle erkennen lernen und den Umgang mit ihnen üben: Was fühle ich gerade? Wie gehe ich damit um? Was brauche ich jetzt?

Das neue Gruppenangebot der Caritas richtet sich an Menschen, die Schwierigkeiten haben ihre Gefühle zu benennen und zu regulieren. Menschen, die sich ihren Gefühlen hilflos ausgeliefert fühlen. Der Kurs startet demnächst und findet an sechs Terminen, immer mittwochs, von 17:00 – 18:30 Uhr im Haus Sankt Bruno, 3.Stock, Promenade 37 in Haßfurt statt.

„Wir besprechen Informationen zu den wichtigsten Gefühlen und lernen Strategien zum Umgang mit ihnen kennen. Außerdem üben wir und finden persönliche Strategien für den Alltag“, erklärt Sozialpädagogin Manja Naumann das Kurskonzept.

Leitung: Sozialpädagoginnen Manja Naumann + Fernanda Hübner
Termine: 6 Termine nach Absprache, mittwochs je 17:00-18:30 Uhr
Wo: Haus Sankt Bruno, 3. Stock, Promenade 37, 97437 Haßfurt
Kosten: Das Gruppenangebot ist kostenfrei.
Anmeldung:  09521 926 -550 oder anmeldung-gruppe@caritas-hassberge.de