Sozialstation Haßberge

Pflege ist für uns mehr als Versorgung:

Als Caritas-Sozialstation sind wir Teil Ihrer Kirchengemeinde. Aus der christlichen Tradition heraus haben wir eine besondere Verantwortung. Pflege ist für uns nicht nur qualifizierte und professionelle Versorgung, sondern mehr: Beistand leisten; den ganzen Menschen sehen.

Wir sind nach anerkannten Qualitätsrichtlinien zertifiziert und für Sie 24 Stunden telefonisch erreichbar.

Unser Angebot:

• alle Leistungen der Kranken- und Altenpflege (nach SGB V und SGB XI),
  • hauswirtschaftliche Versorgung
  • allgemeine Beratungsgespräche und Beratungsgespräche nach § 37 SGB XI.

Was bieten wir außerdem?

• Hausnotruf
  • Gegenseitige Hilfestellung
  • Hauskrankenpflegekurse mit dem Ziel, pflegende Angehörige für die häusliche Pflege anzuleiten – hier geht’s zur Bildergalerie.
  • Schulung im häuslichen Bereich
  • Kostenlose Vorträge
  • stundenweise Betreuung zu Hause
  • kostenlose Senioren- und Angehörigenberatung nach tel. Vereinbarung: Tel. 09521 691-25. In Ebern außerdem jeden letzten Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr.

Ebenso weisen wir auf die Versorgung nach dem Pflegeleistungsergänzungsgesetz hin. Wir informieren Sie gerne darüber! Ausführlichere Informationen erhalten Sie auch auf dem eigenen Webauftritt unserer Sozialstation.

Sozialstation Haßberge

Qualitätsprüfung 2022

Dateigröße: 114.16 KB
Aufrufe: 16

Folge Charlie!

Das ganzes Jahr 2023 begleiten wir medial einen fiktiven, fast 18-jährigen Jugendlichen, der durch Drogenkonsum samt einer Polizeikontrolle in Kontakt mit der Jugendsuchtberatung und dem Jugendamt kommt. Mit diesem anschaulichen Fallbeispiel zeigen wir auf, welche Hilfsangebote es für Jugendliche/junge Erwachsene und deren Familien gibt.