Notbesetzung in der Flüchtlings- und Integrationsberatung | Aktuell keine Ausstellung von Haßberg-Card

Ab sofort und bis auf weiteres ist die Caritas-Flüchtlings- und Integrationsberatung nur in Notbesetzung einsatzfähig und telefonisch erreichbar:

Montag – Donnerstag von 9:00 – 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 09521-691-43
im Zuwanderungszentrum, Brüder-Becker-Str. 42, Haßfurt

• Eine persönliche Beratung kann nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung erfolgen und eine Vorsprache ohne Termin ist nicht möglich.
  • Die Terminvereinbarung erfolgt über eine Verwaltungsmitarbeiterin und Sprachmittler*innen in den Sprachen arabisch und persisch
  • Die beiden Sprachmittler sind erreichbar am Mittwoch für arabisch (z.B. Syrien) und am Donnerstag für persisch (z.B. Afghanistan).
  • Die Flüchtlings- und Integrationsberatung im Zuwanderungszentrum, Brüder-Becker-Str. 42 ist an folgenden Tagen besetzt und nur an diesen Tagen kann eine Beratung erfolgen:
    Dienstag: 9:00 – 12:00 und 14:00-16:00 Thomas Heidenreich
    Mittwoch: 8:00 – 13:00 Uhr Pia Martin
    Donnerstag: 9:00 – 12:00 Ronja Hörlin; und alle 14 Tage 13:00-16:00 Uhr,  im Wechsel mit der Gemeinschaftsunterkunft in Dippach

Um diesen Dienst so aufrecht zu erhalten, sind wir gezwungen die Ausstellung von neuen Haßberg-Card’s vorerst einzustellen! Dies ist auch im Sinne der Haßfurter Tafel mit Außenstelle Eltmann, die bereits seit einem Monat keine neuen Kunden mehr bedienen können.