Faschingsgaudi in Sankt Bruno

Foto: Michael Streit. Personal und viele Bewohner*innen zogen mit einer Polonaise durch die Cafeteria von Sankt Bruno

Endlich fand wieder eine große Faschings-Veranstaltung in der Cafeteria im Haus Sankt Bruno statt. Es wurde viel gelacht und auch getanzt, dank des Musikerduos La Vita, die für gute Stimmung im Saal sorgten. Gemeinsam feierten Personal und viele Bewohner*innen eine große Faschingsparty. Alle genossen die ausgelassene, fröhliche Stimmung mit Tanz, Gesang und Geschunkel. Auch eine Polonaise war geboten. Mit passenden Leckereien wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Faschingskrapfen, Pizzabrötchen, Sekt und Bier haben sich alle gerne schmecken lassen.

Reinhilde Schüll, Gerontopsychiatrische Fachkraft, freut sich darüber, wie gut die bunte Feier ankam: „Die Bewohnerinnen und Bewohner schwärmten noch die nächsten Tage über den närrisch gelungenen Nachmittag. Die Büttenreden brachten die Bewohner zum Lachen und klatschen. Ein absoluter Höhepunkt war die Tanzeinlage der Mädchengarde aus Mechenried. Wie schön, dass wir wieder mit Besuchern von außen feiern konnten.“