Das neue Angebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Caritas startet am 25.10.2023.
Depressionen gehören in Deutschland zu den häufigsten Erkrankungen – jeder sechste Mensch ist im Laufe seines Lebens betroffen. Das neue Gruppenangebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Caritas richtet sich an Menschen deren Leben durch Depressionen beeinträchtigt ist. Es soll über die Erkrankung und ihre Folgen aufklären, Möglichkeiten zur Behandlung und Therapie aufzeigen und den Austausch mit anderen Betroffenen ermöglichen.
Die Inhalte werden flexibel vorbereitet und orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer*innen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Angebot richtet sich an von Depressionen betroffene Menschen.
Der Kurs startet ab 25.10.2023 und findet an acht Terminen, immer mittwochs, von 17:00-18:30 Uhr im Haus Sankt Bruno, 3.Stock, Promenade 37 in Haßfurt statt.
„Wir sprechen in der Gruppe verschiedene Themen rund um das Krankheitsbild Depression an. Von den Behandlungsmöglichkeiten, unterstützenden Faktoren, Maßnahmen zur Alltagsbewältigung und äußere Faktoren. Auch das Zusammenspiel im beruflichen Kontext, in Beziehungen und mögliche Abhängigkeiten können zur Sprache kommen.“, erklärt Kursleiterin Sonngard Krause.
Interessenten werden gebeten, sich bis zum 20.10.2023 unter 09521/926-550 (Montag – Freitag von 08.00 – 12.30 Uhr) anzumelden.